Kirchenkrippen

 

 

 

Die Krippenfreunde bauten bzw. renovierten verschiedene Kirchenkrippen.1982 wurde aus Anlass der Landestagung die Kirchenkrippe Waidring renoviert (teilweise neu gebaut)

 

1983 entstand eine Kirchenkrippe für Fuschl am See (Land Salzburg).1988 arbeite der Ausschuss der Krippenfreunde 24 Abende lang, um einen neuen Krippenberg für die Kirchdorfer Kirchenkrippe zu erstellen.

 

Der Bau der Oberndorfer Kirchenkrippe begann am 17. Mai 1993. Die Krippe wurde in 150 Stunden der alten Krippe nachgebaut. Den Auftrag erteilte der Oberndorfer Pfarrkirchenrat unter Obmann Sepp Gantschnigg. Gantschnigg war selbst aktiv beim Krippenbau dabei und brachte auch seine Ideen ein. Er ist seither Mitglied bei den Waidringer Krippenfreunden.

 

2004 wurde die Waidringer Kirchenkrippe neu überarbeitet und erstrahlt nun in neuem Glanz.

 

Viele Waidringer übernahmen mit einer Spende die „Patenschaft“ für eine oder mehrere Figuren.

 

 

 

 

Detailansicht aus der Waidringer Kirchenkrippe